Acht Millionen Euro Schaden bei Brand in Sägewerk

Die Brandursache ist noch unklar: In Kronach ist eine Stahlbetonhalle eines Sägewerks am Mittwochabend komplett abgebrannt. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von acht Millionen Euro.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hier steht nichts mehr nach dem Brand
Thomas Gaulke Hier steht nichts mehr nach dem Brand

KRONACH/BAYREUTH - Die Brandursache ist noch unklar: In Kronach ist eine Stahlbetonhalle eines Sägewerks am Mittwochabend komplett abgebrannt. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von acht Millionen Euro.

Beim Brand in einem Sägewerk in Kronach ist ein Sachschaden von rund acht Millionen Euro entstanden. Die 40 mal 60 Meter große Stahlbetonhalle wurde nach Angaben der Polizei in Bayreuth fast völlig zerstört. Auch die in der Halle stehenden Fertigungsmaschinen, die Photovoltaikanlage auf dem Dach und vier Radlader fielen in der Nacht zum Donnerstag den Flammen zum Opfer. Verletzt wurde niemand.

Als Anwohner das Feuer im Kronacher Ortsteil Neuses am Mittwochabend kurz vor Mitternacht entdeckten, stand die riesige Halle bereits lichterloh in Flammen. Der Funkenflug war kilometerweit zu sehen. Die rund 200 Feuerwehrleute hatten den Brand zwar schnell unter Kontrolle, sie konnten jedoch nicht verhindern, dass die Halle total ausbrannte. Die Ursache des Großbrandes ist noch völlig unklar.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.