Abschiebehäftling flieht aus Polizeiwagen

Ein 21-Jähriger entkommt in Unterfranken aus einem Polizeiwagen. Mit Drohnen wird nach dem Mann gesucht. Stunden später wird er wieder festgenommen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Erst begann der Mann im Polizeiwagen zu randalieren, dann flüchtete er. (Symbolbild)
Erst begann der Mann im Polizeiwagen zu randalieren, dann flüchtete er. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Werneck

Ein Abschiebehäftling ist in Unterfranken aus einem Polizeiwagen geflohen. Der 21-Jährige sollte zuvor mit einem Abschiebeflug das Land verlassen, wie die Polizei mitteilte. Da der Flug nicht stattfand, fuhren am Dienstagabend die Beamten mit dem Mann vom Flughafen Frankfurt am Main zurück in Richtung der Abschiebeeinrichtung in Hof. Am Autobahndreieck Werneck (Landkreis Schweinfurt) begann der 21-Jährige im Polizeiwagen zu randalieren. Daraufhin gelang ihm die Flucht.

Unter anderem mit Drohen und einem Polizeihubschrauber suchten die Einsatzkräfte nach ihm. Nach rund zehn Stunden Flucht, konnte die Polizei den Mann wieder festnehmen, sagte ein Polizeisprecher. Er befinde sich in Polizeigewahrsam und solle wieder in eine Abschiebeeinrichtung gebracht werden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.