A8: Sperrung der Einfahrt Holzkirchen ab Samstagnacht

Wegen der Fahrbahnerneuerung auf der A8 wird der Verkehr ab Samstag an der sieben Kilometer langen Großbaustelle nördlich von Holzkirchen auf die neu gebaute Fahrbahnhälfte umgeleitet.
von  az
Auf der A8 kann es wegen der Fahrbahnerneuerung zu Rückstau kommen. (Symbolbild)
Auf der A8 kann es wegen der Fahrbahnerneuerung zu Rückstau kommen. (Symbolbild) © dpa

Holzkirchen - Ab Samstagnacht gegen 22 Uhr wird der Verkehr auf der A8 an der sieben Kilometer langen Großbaustelle nördlich von Holzkirchen auf die neu gebaute Fahrbahnhälfte umgelegt, um anschließend die andere Fahrbahn erneuern zu können.

Gleichzeitig wird an der Anschlussstelle Holzkirchen die Einfahrt in Fahrtrichtung München bis voraussichtlich den 12. Mai gesperrt. Die Umleitung wird ausgeschildert. In den Ferienzeiten finden wegen des starken Ferienreiseverkehrs keine Arbeiten statt.

Aus Platzgründen ist eine Freischaltung des Seitenstreifens während der Bauarbeiten nicht möglich. Es kann daher in den Spitzenzeiten zu Rückstauungen kommen.

Nach den Pfingstferien wird zwischen dem Parkplatz Aying und dem Autobahnkreuz München-Süd auf weiteren sieben Kilometer Länge die Fahrbahn erneuert. In der zweiten Bauphase vom 15. Juni bis voraussichtlich 6. Juli werden dabei die Ein- und Ausfahrten der Anschlussstelle Hofoldinger Forst in Fahrtrichtung München gesperrt.

Die Umleitungen werden ausgeschildert. Da die Arbeiten unter freiem Himmel stattfinden, sind wetterbedingte Verschiebungen und Verzögerungen bei den angegebenen Bauzeiten nicht ausgeschlossen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.