A8 nach Lastwagen-Unfall gesperrt

Nach Angaben der Polizei in Ingolstadt von 7.00 Uhr sollte die Sperrung noch einige Stunden andauern. In der Nacht war ein Lastwagenfahrer beim Dreieck Eschenried frontal gegen den Fahrbahnteiler gefahren.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

MÜNCHEN/INGOLSTADT - Nach Angaben der Polizei in Ingolstadt von 7.00 Uhr sollte die Sperrung noch einige Stunden andauern. In der Nacht war ein Lastwagenfahrer beim Dreieck Eschenried frontal gegen den Fahrbahnteiler gefahren.

Die Autobahn 8 von Stuttgart Richtung München war am Dienstagmorgen auf Höhe Eschenried komplett gesperrt. Nach Angaben der Polizei in Ingolstadt von 7.00 Uhr sollte die Sperrung noch einige Stunden andauern. In der Nacht war ein Lastwagenfahrer beim Dreieck Eschenried frontal gegen den Fahrbahnteiler gefahren.

Sein Sattelzug kippte über die Mittelleitplanke, Diesel verteilte sich über beide Fahrbahnen. „Er kannte sich nicht aus und konnte sich wohl nicht entscheiden, wie er fahren sollte“, sagte ein Polizeisprecher. Der 51-jährige Fahrer wurde mittelschwer verletzt. Der Sachschaden beträgt 150 000 Euro.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.