A3 nach Lkw-Brand über Stunden gesperrt

Auf der A3 bei Würzburg gerät am Morgen ein mit Papier und Kartonagen beladener Laster in Brand. Die Bergungsarbeiten dauern auch am Nachmittag noch an.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stundenlange Sperrung auf der A3 bei Würzburg: Ein Lastwagen hatte dort am Morgen Feuer gefangen. (Symbolbild)
Stundenlange Sperrung auf der A3 bei Würzburg: Ein Lastwagen hatte dort am Morgen Feuer gefangen. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa
Randersacker

Wegen eines Lastwagen-Brandes war die Autobahn 3 in Richtung Frankfurt für rund sieben Stunden voll gesperrt. Der Lastwagen hatte am Morgen bei Randersacker (Landkreis Würzburg) ein Reifenteil verloren und daraufhin Feuer gefangen, wie die Polizei mitteilte. Laut ADAC staute sich der Verkehr am Nachmittag auf mehrere Kilometer.

Der Laster war laut Polizei mit rund 27 Tonnen gepresstem Papier und Kartonagen beladen. Der Fahrer habe den Brand bemerkt, den Laster auf dem Seitenstreifen abgestellt und das Fahrzeug unverletzt verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Für die Bergung des Lasters war die Autobahn in Richtung Frankfurt zunächst voll gesperrt, am Nachmittag waren zwei Fahrstreifen wieder befahrbar.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.