A 3 nach Lkw-Brand wieder frei

Nach dem Brand eines Sattelzugs nahe Helmstadt ist die Autobahn A 3 am Samstagvormittag wieder für den Verkehr freigegeben worden.
von  dapd
Der mit 20 Tonnen Papier beladene Sattelzug hatte am späten
Freitagabend wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen.
Der mit 20 Tonnen Papier beladene Sattelzug hatte am späten Freitagabend wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen. © fib/GS

Nach dem Brand eines Sattelzugs nahe Helmstadt ist die Autobahn A 3 am Samstagvormittag wieder für den Verkehr freigegeben worden.

Helmstadt -  Wie die Polizei Unterfranken mitteilte, konnten die Bergungsarbeiten schneller abgeschlossen werden als erwartet. Ursprünglich sollte die Autobahn bis zum Mittag teilweise gesperrt bleiben.

Der mit 20 Tonnen Papier beladene Sattelzug hatte am späten Freitagabend wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen. Die Autobahn wurde zunächst in beide Richtungen gesperrt, weil die Feuerwehr den Brand nur von der Gegenfahrbahn aus löschen konnte.

Der Sachschaden wurde auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Wegen der starken Beschädigungen an der Fahrbahndecke gilt in dem Autobahnabschnitt derzeit Tempo 60. Am Vormittag staute sich der Verkehr in Fahrtrichtung Süden laut Polizei auf 15 Kilometer.

Auch die örtlichen Umleitungsstrecken waren überlastet. Urlauber wurden aufgefordert, die A 3 zwischen Frankfurt am Main und Würzburg möglichst weiträumig zu umfahren.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.