93-Jährige von Auto angefahren und schwerst verletzt

Ein Supermarktbesuch endet für eine 93-Jährige dramatisch: Ein Auto fährt sie an, ihre Beine werden überrollt. Nun ermittelt die Polizei, welche Rolle die womöglich blendende Sonne spielte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Der Rettungswagen bringt die Seniorin mit schwersten Verletzungen in die Klinik. (Symbolbild)
Der Rettungswagen bringt die Seniorin mit schwersten Verletzungen in die Klinik. (Symbolbild) © Philipp Schulze/dpa
Kempten

Eine 93 Jahre alte Fußgängerin ist auf einem Supermarktparkplatz in Kempten von einem Auto angefahren und schwerst verletzt worden. Ein 80-Jähriger erfasste die Frau laut Polizei am Vormittag, als er nach rechts in Richtung Parkbuchten abbog. Sein Wagen überrollte demnach die Beine der Frau. 

Die Seniorin kam unter Notarztbegleitung in eine Klinik. Die Polizei prüft unter anderem, ob der Autofahrer von der Sonne geblendet wurde und dies den Unfall ausgelöst haben könnte.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.