91-Jähriger schlägt Einbrecher in die Flucht

Während der Senior ein Nickerchen macht, steigt ein Gauner in seine Wohnung ein. Der Mann wehrt sich, der Täter flüchtet    
rah |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Während der Senior ein Nickerchen macht, steigt ein Gauner in seine Wohnung ein. Der Mann wehrt sich, der Täter flüchtet

Aying - Respekt vor so viel Senioren-Power. Ein 91 Jahre alter Rentner aus Aying hatte sich am Freitagmittag für ein Schläfchen hingelegt, als ihn ein verdächtiges Geräusch weckte. Jemand schlich durch seine Wohnung in der Bergblick-Straße und durchwühlte Schränke und Schubladen.

Der Rentner stand auf und erblickte plötzlich einen Einbrecher. „Schleich di“, blaffte er den Fremden in seiner Wohnung an. Dann versuchte der 91-Jährige, den Einbrecher zu überwältigen. Er kämpfte mit ihm.

Im Gerangel gelang es dem Rentner, bei seiner Schwiegertochter zu klingeln, die einen Stock über ihm wohnt. Die 50-Jährige kam ihm sofort zu Hilfe. Sie konnte dem Mann ein paar Briefe entreißen, die er in der Wohnung des Schwiegervaters gefunden hatte. Doch der Täter konnte schließlich losreißen und aus dem Haus flüchten. Er entkam mit Schmuck und Bargeld im Wert von rund 5000 Euro.

 

 

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.