89-Jährige tot in Rosenheim gefunden – Sohn in U-Haft

Ein 54-Jähriger soll seine 89-jährige Mutter in Oberbayern umgebracht haben. Der Sohn ruft noch selbst die Polizei, später ergeht der Haftbefehl.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Polizei nahm den Mann vor Ort fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den Mann vor Ort fest. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Rosenheim

Ein 54-jähriger Mann steht in Verdacht, seine 89-jährige Mutter in Rosenheim getötet zu haben. Gegen den Deutschen wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen, wie die Polizei mitteilte. 

Demnach hatte sich der Mann am frühen Morgen bei der Polizei gemeldet und um eine Streifenwagenbesatzung gebeten. In der Wohnung der Frau fanden die Beamten die 89-Jährige tot in ihrem Bett. Ihr Sohn räumte den Einsatzkräften gegenüber ein, seine Mutter getötet zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen. Am Tatort sicherten Ermittler noch in der Nacht umfangreich Spuren. Zudem wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, und die Kriminalpolizei ermitteln wegen des Verdachts eines vorsätzlichen Tötungsdelikts. Zu den Hintergründen der Tat wurden zunächst keine weiteren Angaben gemacht. Der Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.