87-Jährige stirbt nach mutmaßlichem Angriff durch Ehemann

In Kissing soll ein 86-Jähriger auf seine ein Jahr ältere Frau eingeschlagen und sie lebensbedrohlich verletzt haben. Er landet in Untersuchungshaft. Jetzt ist klar: Die Frau hat nicht überlebt.
von  dpa
Die Frau war nach dem Angriff mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. (Symbolbild)
Die Frau war nach dem Angriff mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. (Symbolbild) © Nicolas Armer/dpa

Nach einem Angriff durch ihren ein Jahr jüngeren Ehemann ist eine 87-Jährige in Schwaben gestorben. Die Frau war am Freitagmorgen mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht worden, wie die Polizei mitteilte. Ihr Mann soll zuvor in einem Einfamilienhaus in Kissing (Landkreis Aichach-Friedberg) auf sie eingeschlagen haben.

Der 86-Jährige wurde festgenommen und später zur Untersuchungshaft in ein Gefängnis gebracht. Laut Polizei befand er sich zum Zeitpunkt des Angriffs offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation. Seine Frau starb laut Polizei später im Krankenhaus. Ermittelt werde jetzt wegen eines Tötungsdelikts gegen den 86-Jährigen. Die Hintergründe der Tat blieben zunächst weiter offen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.