84-Jährige Nürnbergerin vom eigenen Auto überrollt

NÜRNBERG/ ALTDORF - Zwei schwere Unfälle beschäftigten die Polizei. Oma wurde schwer verletzt. Frau rannte bei Altdorf mitten auf der Autobahn in einen Lkw.
Zu zwei schrecklichen Verkehrsunfällen mussten Polizisten und Rettungskräfte am Dienstag in Nürnberg und Altdorf ausrücken. In der Nürnberger Südstadt wurde eine Autofahrerin (84) von ihrem eigenen Wagen überrollt. Die Seniorin hatte kurz nach 9 Uhr ihren Pkw in eine Parklücke an der Ecke Volta-/ Franklinstraße abgestellt.
Nach dem Aussteigen beugte sie sich vermutlich ins Auto, um den Schlüssel abzuziehen – und drehte ihn in die falsche Richtung. Der Motor sprang wieder an. Der Rückwärtsgang war noch eingelegt. Das Fahrzeug setzte sich wieder in Bewegung. Die alte Dame wurde am Oberkörper überrollt, der Wagen prallte nach zehn Metern gegen zwei geparkte Pkw. Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
25-Jährige ließ sich von Lastwagen überfahren
Jede Hilfe zu spät kam für eine 25-Jährige aus dem Raum Günzburg. Sie stellte gestern 500 Meter nach der Autobahnausfahrt Altdorf/Burgthann an der A 3 ihren VW auf dem Seitenstreifen ab – ohne eine Panne zu haben. Dann rannte sie auf die Fahrbahn, riss die Arme hoch. Ein Lkw-Fahrer konnte noch ausweichen, ein zweiter erkannte die Frau zu spät. Er erfasste sie frontal und schleuderte sie auf den Asphalt. Die junge Frau starb noch an der Unfallstelle. Warum sie auf die Fahrbahn trat, ist völlig unklar. Der Fahrer (32) erlitt einen Schock. au