80000 Kippen: Schmuggelfahrt statt Familienurlaub

Eine Familie aus dem Ruhrgebiet ist mit mehr als 80.000 geschmuggelten Zigaretten im Kofferraum von der Bundespolizei in Rosenheim erwischt worden.
von  dpa
Versteck im Radkasten: Unter dem Deckmantel eines Familienurlaubs wollte ein in Deutschland lebender Bosnier über 80.000 Zigaretten einschmuggeln. Auf der A 8 hat ihn die Rosenheimer Bundespolizei gestoppt. Der Zoll in München ermittelt.
Versteck im Radkasten: Unter dem Deckmantel eines Familienurlaubs wollte ein in Deutschland lebender Bosnier über 80.000 Zigaretten einschmuggeln. Auf der A 8 hat ihn die Rosenheimer Bundespolizei gestoppt. Der Zoll in München ermittelt. © Bundespolizei

Eine Familie aus dem Ruhrgebiet ist mit mehr als 80 000 geschmuggelten Zigaretten im Kofferraum von der Bundespolizei in Rosenheim erwischt worden.

Rosenheim  - Der 33-jährige Familienvater erzählte den Beamten bei der Kontrolle auf der Autobahn 8 nahe Rohrdorf, die Vier seien auf einer Urlaubsreise in Kroatien gewesen.

Eine zusätzliche Abdeckung im Kofferraum machte die Polizisten aber stutzig.  Zu Recht, denn unter der Platte und in der Verkleidung des Kofferraums waren mehr als 400 Stangen Zigartetten versteckt.

Den Steuerschaden schätzt die Polizei auf rund 15 000 Euro, wie sie am Dienstag mitteilte. Der Vater wurde am Samstag vorläufig festgenommen, durfte die Fahrt später aber fortsetzen.

Das Zollfahndungsamt in München nahm Ermittlungen auf.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.