79-Jähriger knallt gegen Brücke: tot

WÖRTH AN DER ISAR - Der Mann kommt in voller Fahrt von der Autobahnspur der A92 in Höhe Landshut ab. Er knallt gegen eine Brücke und ist sofort tot. Jetzt untersucht ein Sachverständiger, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Die Umstände des tragischen Unfalls, bei dem ein 79-jähriger Mann aus dem Landkreis München ums Leben kam, liegen noch im Dunklen. Am frühen Donnerstagnachmittag fuhr der Mann in seinem Mazda auf der A92 in Richtung München. Zwischen Altdorf und Landshut West kam er plötzlich von der Fahrbahn ab. 150 Meter fuhr er neben der Straße auf dem rechten Seitenbankett, doch dann versperrte eine Brücke den Weg. Frontal strieß der 79-Jährige mit seinem Wagen gegen das Lager der Brücke, die an der Stelle einen unterquerenden Feldweg überspannt. Der Mann war sofort tot.
An der Brücke und dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von insgesamt 6.000 Euro. Ein Sachverständiger soll jetzt den Unfall untersuchen. Die A 92 musste in Fahrtrichtung München für die Landung des Rettungshubschraubers für eine halbe Stunde komplett abgeriegelt werden. Anschließend wurde der rechte Fahrstreifen bis gegen 16:25 Uhr für Bergungsarbeiten gesperrt.