69-Jähriger bei tödlichem Verkehrsunfall unter Auto begraben

Ein 69-jähriger Autofahrer ist am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall im nordbayerischen Döhlau im Landkreis Hof unter seinem Fahrzeug begraben und getötet worden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

DÖHLAU - Ein 69-jähriger Autofahrer ist am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall im nordbayerischen Döhlau im Landkreis Hof unter seinem Fahrzeug begraben und getötet worden.

Der Mann war nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberfranken aus bislang ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße 15 bei Kautendorf ins Schleudern geraten und zuerst gegen einen Brückenpfeiler und dann gegen mehrere Bäume geprallt. Dabei wurde er aus seinem Wagen geschleudert. Anschließend stürzte das Auto auf ihn und klemmte ihn ein.

Eine Autofahrerin entdeckte den Unfall den Angaben zufolge um 7.15 Uhr und alarmierte die Rettungskräfte. Diese konnten den Mann aber nur noch tot bergen. Zur Klärung des Unfallhergangs zog die Staatsanwaltschaft Hof einen Sachverständigen hinzu. Laut einem Polizeisprecher gibt es derzeit keine Hinweise dafür, dass es an der Unfallstelle glatt war. Die Straße sei dort auch nicht sehr kurvig.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.