54-Jähriger geht falschem Gerichtsvollzieher auf den Leim

Ein 54-jähriger Mann einem falschen Gerichtsvollzieher auf den Leim gegangen. Nichts ahnend stellte sich der Neu-Ulmer der Polizei.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Weil er kein Geld überweisen wollte, stellte sich ein Mann in Neu-Ulm der Polizei. Der Clou: Er war einem Betrüger auf den Leim gegangen.
Martha Schlüter Weil er kein Geld überweisen wollte, stellte sich ein Mann in Neu-Ulm der Polizei. Der Clou: Er war einem Betrüger auf den Leim gegangen.

Neu-Ulm - Ordentlich auf den Leim gegangen ist ein 54 Jahre alter Neu-Ulmer einem falschen Gerichtsvollzieher. Der 54-Jährige wurde am Freitag telefonisch zur Überweisung eines Geldbetrages aufgefordert, wobei sich der Anrufer als Gerichtsvollzieher ausgab, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Als die Zahlung nicht einging, erhielt der Mann am Samstag einen weiteren Anruf, wobei sich der Anrufer dieses Mal als Polizeibeamter vorstellte und erneut die Zahlung forderte. Bei Nichtzahlung solle sich der Mann der Polizei stellen, um eine Ersatzhaft anzutreten. Dieser Aufforderung kam der Ahnungslose nach und erschien mit gepacktem Koffer bei der Polizei. Gegen den unbekannten Anrufer wird nun unter anderem wegen versuchten Betrugs ermittelt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.