53-Jähriger in Nürnberg erschlagen

Ein Passant hat am frühen Montagmorgen die schneebedeckte Leiche eines Nürnbergers gefunden. Der 53-Jährige ist scheinbar erschlagen worden. Der Hintergrund der Tat ist noch völlig unklar.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © az

NÜRNBERG - Ein Passant hat am frühen Montagmorgen die schneebedeckte Leiche eines Nürnbergers gefunden. Der 53-Jährige ist scheinbar erschlagen worden. Der Hintergrund der Tat ist noch völlig unklar.

Ein Passant habe die Leiche am frühen Montagmorgen gegen 5.00 Uhr auf dem Gehweg der Schweppermannstraße 66 entdeckt, teilte die Polizei mit. Eine Obduktion habe ergeben, dass das Opfer durch massive körperliche Gewalteinwirkung gegen den Oberkörper und den Kopf starb. Eine Tatwaffe wurde zunächst nicht gefunden. Der Hintergrund der Tat war für die Polizei auch am Dienstag noch völlig unklar.

Die Mordkommission der Nürnberger Kripo nahm die Ermittlungen auf. Der Mann, der ganz in der Nähe wohnte, sei vermutlich nicht an der Stelle erschlagen worden, an der seine Leiche entdeckt wurde. Der Tote habe wahrscheinlich bereits mehrere Stunden auf dem Gehweg gelegen, da sein Körper schneebedeckt war. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

(dpa)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.