53-Jähriger bringt seinen Bruder um!

Seit Donnerstag wurde das Opfer (58) vermisst – eine Obduktion soll die Todesursache klären
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

Seit Donnerstag wurde das Opfer (58) vermisst – eine Obduktion soll die Todesursache klären

DETTELBACH Gruselig: Ein Mann hat in Dettelbach (Kreis Kitzingen) offensichtlich seinen eigenen Bruder umgebracht!

Das 58 Jahre alte Opfer war zuletzt am Donnerstagabend gesehen und 24 Stunden später von einer Angehörigen als vermisst gemeldet worden. Gestern Mittag fand die Polizei die Leiche des Mannes in seinem Wohnhaus. Gegen den Bruder (53) erließ der Ermittlungsrichter mittlerweile Haftbefehl wegen Mordes.

Die Polizei hatte bereits am Freitagabend die Wohnung des 58-Jährigen überprüft und Spuren gefunden, die auf ein Gewaltverbrechen hindeuteten. Suchaktionen mit einem Hubschrauber und Hunden blieben aber zunächst ohne Erfolg. „Im Laufe des Samstags haben sich die Hinweise auf ein Gewaltverbrechen verdichtet und der Tatverdacht gegen den Bruder immer weiter erhärtet“, berichtete Polizeisprecher Michael Zimmer gestern.

Der 53-Jährige wurde bereits am Samstagabend festgenommen. Gestern, nach seiner richterlichen Vernehmung, fanden Beamte schließlich die Leiche des Bruders. Die genaue Todesursache soll durch eine Obduktion geklärt werden.

Zu Berichten der „Main-Post“, wonach das Opfer häufig betrunken war, als streitsüchtig galt und sich heute wegen Hausfriedensbruchs in einem Lokal vor dem Amtsgericht Kitzingen hätte verantworten sollen, wollte sich die Polizei nicht äußern.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.