53-jähriger Biker bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Weiler-Simmerberg (dpa/lby) - Ein 53 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Landkreis Lindau schwer verletzt worden. Der Biker war bei Weiler-Simmerberg unterwegs, als er mit einem abbiegenden Auto zusammenstieß, wie die Polizei am Samstag mitteilte.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv
dpa Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv

Weiler-Simmerberg (dpa/lby) - Ein 53 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Landkreis Lindau schwer verletzt worden. Der Biker war bei Weiler-Simmerberg unterwegs, als er mit einem abbiegenden Auto zusammenstieß, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Zuvor hatte der Motorradfahrer am Freitag mehrere Autos überholt. Ein 43-jähriger Autofahrer, der vor dem Biker fuhr, bog nach links ab und übersah dabei den von hinten kommenden Motorradfahrer. Der 53-Jährige fuhr frontal in die Seite des Autos und musste schwer verletzt in eine Klinik gebracht werden. Sowohl am Motorrad als auch am Auto entstand laut Polizei "massiver Schaden" in Höhe von rund 25 000 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren