5:2! Prima Heimpremiere – Tiger legen Freezers aufs Eis

Auch im zweiten Saisonspiel bleiben die Nürnberger Cracks ungeschlagen und sind jetzt Spitzenreiter. Die Tore erzielten Thomas James Kemp (2) , Adrian Grygiel, Clarke Wilms und Greg Leeb
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
So jubelt ein Spitzenreiter: Nach ihrem 5:2-Sieg gegen die Hamburg Freezers stehen die Thomas Sabo Eistiger auf Rang eins in der DEL.
bayernpress So jubelt ein Spitzenreiter: Nach ihrem 5:2-Sieg gegen die Hamburg Freezers stehen die Thomas Sabo Eistiger auf Rang eins in der DEL.

Auch im zweiten Saisonspiel bleiben die Nürnberger Cracks ungeschlagen und sind jetzt Spitzenreiter. Die Tore erzielten Thomas James Kemp (2) , Adrian Grygiel, Clarke Wilms und Greg Leeb

NÜRNBERG Heim-Premiere in der DEL geglückt. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende konnten die Thomas Sabo Icetiger vor 4302 Zuschauern gestern Abend gegen die Hamburg Freezers die Arena Nürnberger Versicherung als Sieger verlassen. Mit 5:2 (0:1, 2:0, 3:1) ließen die Schützlinge von Andreas Brockmann nichts anbrennen und sind jetzt sogar Tabellenführer.

Ohne Rückstand geht es nicht

Und ohne Rückstand geht es bei den Tigers offensichtlich nicht. Beim 2:1-Auftakterfolg in Ingolstadt fuhren sie einem Tor hinterher und auch gestern war es nicht anders. Hamburgs Bester, Brett Engelhardt zog nach 15 Minuten einfach mal von der Blauen Linie ab und überwand Keeper Patrick Ehelechner. Bei den Gastgebern krankte es , obwohl oft in Überzahl, am Abschluss. Das änderte sich im zweiten Drittel. Verteidiger Thomas James Kemp traf bei Überzahl zum umjubelten 1:1-Ausgleich (25:10), die Vorarbeit leistete Brad Leeb. Neun Minuten später brachte Adrian Grygiel die Franken in Führung. Das entscheidende Abspiel kam da von Grygiel. Der Auffälligste in den ersten beiden Dritteln war aber Freezers-Torschütze Engelhardt. Im zweiten Abschnitt traf er einmal den Pfosten, bei seiner weiteren Großchance fand er in Ehelechner seinen Meister.

Schon wieder Clarke Wilm

Unmittelbar nach Beginn des Schlussdrittels die Vorentscheidung: Clarke Wilm erzielte das 3:1. Der Neuzugang schoss somit sein zweites Pflichtspieltor in zweiten Saisonspiel. Am vergangenen Freitag hatte der 33-jährige Kanadier in Ingolstadt den Siegtreffer erzielt.

Wer aber dachte, die Gäste würden sich geschlagen geben, sah sich getäuscht. Colin Murphy machte es mit seinem Treffer zum 2:3 (54:25) nochmals spannend. Doch prompt kam die Antwort der Gastgeber. Nach Zuspiel von Greg Leeb erzielte Kemp das 4:2, der Kapitän kurz vor Schluss noch das 5:2. Ein Saisonstart nach Maß - fröhliche Eiszeit bei den Tigern! jen/mh

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.