5000 Euro Belohnung für Hinweise auf Täter
Wie die Tochter der schwer verletzten Frau via Facebook nach demjenigen sucht, der ihrer Familie so viel Leid zugefügt hat.
Rottach-Egern Auf den Unbekannten, der in Rottach-Egern eine Frau angefahren und sie schwer verletzt ihrem Schicksal überlassen hat, ist eine Belohnung ausgesetzt. 5000 Euro erhält derjenige, der der Kripo den entscheidenden Hinweis auf den feigen Unfallfahrer gibt.
Die 52-Jährige aus dem Tegernseer Tal schwebt noch immer in Lebensgefahr. Sie hat schwere Kopfverletzungen und wird in einer Münchner Klinik behandelt (AZ berichtete). Die Kripo in Miesbach ermittelt mit Hochdruck. Acht Beamte kümmern sich um den Fall.
Die Tochter der 52-Jährigen sucht über Facebook Zeugen. In einem verzweifelten Appell wendet sich Sindy L. auch an den Unfallfahrer: „Hab endlich soviel Herz und stell dich der Polizei. Du glaubst gar nicht, wie viel Schmerz du mir und meiner Familie zufügst. Reicht es nicht schon, dass du meiner Mama so weh getan hast? Einer unschuldigen Person.“
Laut den Ermittlungen der Polizei war die Mutter von Sindy L. am Samstagabend vergangener Woche in der Bar „Quantum“ in Rottach-Egern. Gegen 3.45 Uhr soll sie das Lokal allein verlassen haben. Gegen 5.15 Uhr fand sie ein Zeuge schwer verletzt auf dem Grünstreifen der Karl-Theodor-Straße, Abzweigung Oberachweg und Pflegerweg.
Wie die Frau von der Bar dorthin kam, ist rätselhaft. Laut ihrer Familie hat sie keinen bekannten Bezug zur Karl-Theodor-Straße.
Die Spuren am Tatort und die Verletzungen belegen, dass die Frau angefahren worden ist. „Der betreffende Wagen muss dabei beschädigt worden sein“, sagt Polizeisprecher Andreas Guske. Die Polizei hat deshalb bereits mit Werkstätten in der Gegend Kontakt aufgenommen und sich nach verdächtigen Unfallschäden erkundigt.
Die Karl-Theodor-Straße ist keine viel befahrene Durchfahrtsstraße in Rottach-Egern. Nachts ist dort kaum Verkehr. Deshalb gehen die Beamten der Ermittlungsgruppe „Heimweg“ davon aus, dass der flüchtige Unfallfahrer sich in dem Ortsteil auskennt, vielleicht sogar im Tegernseer Tal wohnt.
Hinweise nimmt die Kripo in Miesbach entgegen 08025/299299. Für Hinweise die zur Aufklärung der Fahrerflucht führen, hat das Landeskriminalamt inzwischen 5000 Euro Belohnung ausgesetzt.