49-Jähriger nach Zusammenstoß mit Auto in Lebensgefahr

Ein schwerer Unfall fordert die Rettungskräfte in Weißenburg: Ein Fußgänger wird auf der Straße von einem Wagen erfasst und erleidet lebensbedrohliche Verletzungen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Nach einem schweren Unfall in Weißenburg war ein Rettungshubschrauber im Einsatz, um den lebensgefährlich Verletzten in eine Klinik zu fliegen. (Symbolbild)
Nach einem schweren Unfall in Weißenburg war ein Rettungshubschrauber im Einsatz, um den lebensgefährlich Verletzten in eine Klinik zu fliegen. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa
Weißenburg

Bei einem schweren Unfall im mittelfränkischen Weißenburg ist ein 49-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Fußgänger an einer Furt auf die Fahrbahn gelaufen. Dort wurde er vom Auto eines 22-Jährigen erfasst, der in Richtung Bahnhof unterwegs war.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes prallte der 49-Jährige zunächst in die Windschutzscheibe und wurde anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Ein Rettungshubschrauber flog den lebensgefährlich verletzten Mann in die Uniklinik nach Erlangen.

Die Staatsanwaltschaft zog zur Klärung des genauen Unfallhergangs einen Sachverständigen hinzu. Zudem ordneten die Behörden bei beiden Unfallbeteiligten eine Blutentnahme an.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.