45 Fahrgäste an Bord: Unfall mit Reisebus auf der A9

100 Liter Benzin auf der Straße, ein Sachschaden von 30 000 Euro: Auf der A3 raste am Montagmorgen ein Reisebus mit 45 Fahrgästen gegen eine Brüstung. Die Strecke war mehrere Stunden komplett gesperrt.
von  Abendzeitung

HELMSTADT/WÜRZBURG - 100 Liter Benzin auf der Straße, ein Sachschaden von 30 000 Euro: Auf der A3 raste am Montagmorgen ein Reisebus mit 45 Fahrgästen gegen eine Brüstung. Die Strecke war mehrere Stunden komplett gesperrt.

Ein mit 45 Fahrgästen besetzter Reisebus ist am Montag in einer Baustelle der Autobahn A3 bei Helmstadt (Landkreis Würzburg) verunglückt und hat für kilometerlange Staus gesorgt.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Bus war am frühen Morgen zwischen den Anschlussstellen Helmstadt und Wertheim gegen die Brüstung einer Unterführung geprallt.

Dabei riss die rechte Seite mit dem Tank des Busses auf – voraussichtlich liefen deutlich mehr als 100 Liter Diesel aus. Die Strecke in Richtung Frankfurt war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Es bildete sich ein mehr als zwölf Kilometer langer Stau. Der Schaden beträgt gut 30 000 Euro.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.