44-Jährige in Wohnung erstochen

MIESBACH/ROSENHEIM - Eine 44 Jahre alte Frau ist in Miesbach in der Nacht zum Samstag bei einer Messerattacke getötet worden. Der Tathergang war am Samstagmittag noch völlig unklar.
Der Ehemann und zwei weitere Männer befinden sich in Polizeigewahrsam, wie ein Polizeisprecher in Rosenheim auf Anfrage mitteilte.
Der Ehemann habe in den frühen Morgenstunden die Polizei alarmiert, wonach es in einer Miesbacher Wohnung nach einer Messerstecherei zwei Verletzte gebe. Als die Beamten dort eingetroffen seien, hätten sie die getötete 44-Jährige vorgefunden. Neben dem am Arm verletzten Ehemann hätten die Polizisten auch den 39 Jahre alten Wohnungsmieter und einen weiteren, 60 Jahre alten Mann angetroffen.
Laut Polizei war es in der Wohnung zu einem Streit gekommen. Dabei habe eine der in der Wohnung anwesenden Personen mit einem Küchenmesser zugestochen. Die näheren Umstände sind allerdings unklar. Vermutlich am Sonntag sollen die drei Männer einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, wie der Polizeisprecher weiter mitteilte. Außerdem sei ein Obduktion des Leichnams angeordnet worden.
dapd