400.000 Euro Schaden nach Lkw-Auffahrunfall in der Oberpfalz

Nach einem Zusammenstoß zweier Sattelzüge auf der A6 bleibt die Strecke Richtung Tschechien gesperrt. Ein Fahrer wurde leicht verletzt, beide Fahrzeuge sind schwer beschädigt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 400.000 Euro. (Symbolbild)
Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 400.000 Euro. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa
Pleystein

Ein Auffahrunfall mit zwei Sattelzügen hat auf der Autobahn 6 bei Pleystein (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) zu einer stundenlangen Vollsperrung geführt. Die Fahrbahn in Richtung Tschechien ist nach Polizeiangaben seit dem Morgen gesperrt.

Ein Lastwagen fuhr demnach witterungsbedingt langsamer auf dem rechten Fahrstreifen. Ein nachfolgender Sattelzug erkannte dies offenbar zu spät und prallte auf den Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Führerhaus des auffahrenden Lastwagens abgerissen und auf den linken Fahrstreifen geschleudert. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Der andere Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, der Schaden wird von der Polizei auf rund 400.000 Euro geschätzt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.