400.000 Euro Schaden: Autokran beschädigt Kirche

Kran-Unglück in Krirchroth: Eine Kirchturm mit angrenzender Kapelle ist am Donnerstag von einem Autokran stark beschädigt worden. Bei einem Testlauf war der Kran umgestürzt und hatte das Gotteshaus touchiert.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der tonnenschwere Laster kippte einfach nach hinten - mitten aufs Kirchendach!
dpa Der tonnenschwere Laster kippte einfach nach hinten - mitten aufs Kirchendach!

KIRCHROTH/STRAUBING - Kran-Unglück in Krirchroth: Eine Kirchturm mit angrenzender Kapelle ist am Donnerstag von einem Autokran stark beschädigt worden. Bei einem Testlauf war der Kran umgestürzt und hatte das Gotteshaus touchiert.

Ein Autokran ist am Donnerstag in Kirchroth (Landkreis Straubing-Bogen) auf eine Kapelle gestürzt und hat dabei auch den Turm einer angrenzenden Kirche beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 400.000 Euro. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei in Straubing mitteilte.

Der Kran war am Vormittag probeweise ausgefahren worden, weil das Blechdach der Kirche in der Ortsmitte begutachtet werden sollte. Aus zunächst ungeklärter Ursache stürzte der Kran dabei um. Er touchierte das Kirchturmdach und stürzte anschließend auf eine Aussegnungshalle des Friedhofs. Wegen des „Probelaufs“ war noch kein Handwerker auf dem Kran.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.