40 Kinder in Ferienlager erkrankt

Es sollten zehn fröhliche Zeltlager-Tage im Allgäu werden - sie endeten für 40 Kinder mit Brechdurchfall. Mehrere mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Jetzt ermittelt das Gesundheitsamt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In einem Ferienlager im Landkreis Dillingen sind am Montagabend mindestens 20 Kinder an Brechdurchfall erkrankt. (Symbolbild)
dpa In einem Ferienlager im Landkreis Dillingen sind am Montagabend mindestens 20 Kinder an Brechdurchfall erkrankt. (Symbolbild)

Mödingen - 40 Kinder sind in einem Ferienlager in Schwaben an Brechdurchfall erkrankt. Sechs von ihnen kamen zur Überwachung in eine Klinik, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Ursache für die Erkrankungswelle am Montagabend war zunächst unklar. Das Gesundheitsamt untersucht Lebensmittelproben.

Nach den Polizeiangaben hatten sich an dem Ferienlager in Mödingen (Kreis Dillingen an der Donau) 70 Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren sowie 26 Betreuer beteiligt. Die Gruppe stammt aus der Nähe des baden-württembergischen Sindelfingen (Kreis Böblingen).

Zwei der sechs am stärksten betroffenen Kinder wurden im Laufe des Vormittags bereits wieder aus der Klinik entlassen. Die vier weiteren sollten von ihren Eltern noch am Dienstag abgeholt werden. Das Zeltlager sollte der Polizei zufolge ebenfalls am Dienstag geräumt und die Gruppe mit Bussen nach Hause gefahren werden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.