31-Jähriger schlägt mit Axtstiel auf seinen Vater ein

Offenbar nach einem Streit hat ein 31-Jähriger mit einem Axtstiel auf seinen 71-jährigen Vater eingeschlagen. Die alarmierten Beamten fanden die beiden mit schweren Kopfverletzungen in einem Mehrfamilienhaus vor.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein junger Mann bedroht einen Kioskbetreiber mit einer Axt. Der holt daraufhin einen Baseballschläger raus. (Symbolbild)
dpa Ein junger Mann bedroht einen Kioskbetreiber mit einer Axt. Der holt daraufhin einen Baseballschläger raus. (Symbolbild)

Neustadt an der Waldnaab - Die Polizei hat am Sonntag einen 31-Jährigen festgenommen, der seinen Vater im oberpfälzischen Neustadt an der Waldnaab mit einer Axt lebensgefährlich verletzt haben soll.

Die Beamten waren nach Polizeiangaben zu einem Mehrfamilienhaus gerufen worden, in dem sie zwei Männer mit schweren Kopfverletzungen vorfanden.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der 31-jährige Tatverdächtige seinem 71-jährigen Vater mit dem Griff einer Axt mehrfach auf den Kopf geschlagen habe.

Neu-Ulm: Mann zieht Schreckschusspistole in Klinik

Dieser kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik. Wie es zu den Verletzungen des 31-Jährigen kam, war zunächst unklar.

Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung gegen den Mann. Zum Tatmotiv machte sie zunächst keine Angaben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.