3 Baggerdiebe auf frischer Tat ertappt

Heimlich bei Nacht und Nebel kamen die drei Männer, um einen Bagger von einer Baustelle kurz vor Bad Berneck im Oberpfälzer Landkreis Bayreuth zu stehlen. Sie hatten die Baumaschine bereits auf einen Tieflader verfrachtet, als ein Zeuge auf das Trio aufmerksam wurde und die Polizei rief.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bagger beim Abtransport. Auch diese Baumaschine wollten Diebe stehlen.
Polizei Bagger beim Abtransport. Auch diese Baumaschine wollten Diebe stehlen.

EBERNDORF - Heimlich bei Nacht und Nebel kamen die drei Männer, um einen Bagger von einer Baustelle kurz vor Bad Berneck im Oberpfälzer Landkreis Bayreuth zu stehlen. Sie hatten die Baumaschine bereits auf einen Tieflader verfrachtet, als ein Zeuge auf das Trio aufmerksam wurde und die Polizei rief.

Drei fleißige Bauarbeiter, die mitten in der Nacht einen roten Atlas-Bagger verladen - das kam einem Autofahrer am Donnerstag doch etwas merkwürdig vor. Er verständigte die Polizei. Eine Streife machte sich auf den Weg und erwischte die Männer noch in der Nähe der Baustelle bei Bad Berneck.

Die dreisten Diebe legten den Polizisten jedoch einen handschriftlichen Kaufvertrag vor, um zu beweisen, dass sie die 70.000 Euro teure Baumaschine tatsächlich gekauft hatten. Die Streifenpolizisten erkannten sofort die Fälschung. Über die Kemnather Polizei nahmen die Beamten Kontakt zur Bau-Firma auf, und erfuhren dort vom Chef, dass der Bagger keinesfalls verkauft worden war.

Die Polizisten nahmen die drei dreisten Baggerdiebe noch an Ort und Stelle fest. Auf Anordnung der Bayreuther Staatsanwaltschaft werden die Diebe nun dem Haftrichter vorgeführt.

rah

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.