26.300: Genug Unterschriften für Referendum

Werden die Studiengebühren in Bayern per Volksbegehren abgeschafft? Genügend Unterschriften sind dafür vorhanden.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Studenten demonstrieren seit Jahren gegen die Studiengebühren. Inzwischen wurden ausreichend Unterschriften für ein Volksbegehren gesammelt.
Daniel von Loeper Studenten demonstrieren seit Jahren gegen die Studiengebühren. Inzwischen wurden ausreichend Unterschriften für ein Volksbegehren gesammelt.

München - Die Freien Wähler haben die erforderlichen 25.000 Unterschriften für ein Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren in Bayern erreicht. „Wir sind aktuell beim Stand von 26.300“, sagte der Abgeordnete Michael Piazolo am Donnerstag in München. In den nächsten zwei bis drei Wochen sollen die Unterschriften zur Prüfung beim Innenministerium eingereicht werden.

Die Freien Wähler wollen in Bayern die Gebühren für ein Erststudium mit den Abschlüssen Bachelor und Master abschaffen. Auch auf der Landesdelegiertenversammlung der Partei am 21. April in Rosenheim soll die Bildungspolitik neben Europa und der Euro-Krise ein Schwerpunkt sein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.