25 Jahre ohne Führerschein am Steuer
WEILHEIM - Ihr halbes Leben mogelte sich die 44-Jährige aus dem Landkreis Bad Tölz - Wolfratshausen durch. 25 Jahre fuhr sie ohne Führerschein Auto - nie wurde sie erwischt, bis sie jetzt in der Faschingszeit in eine Verkehrskontrolle geriet.
25 Jahre sind ein nettes Jubiläum. Doch Blumen darf die 44-Jährige von der Verkehrspolizei nicht erwarten. Eher ein gesalzenes Strafmandat und eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag war die Frau am Steuer ihres Autos in Schlehdorf im Landkreis Bad Tölz Wolfratshausen in eine Verkehrskontrolle geraten. Nach den Fahrzeugpapieren befragt, konnte die Frau zunächst nur den Fahrzeugschein vorweisen. Den Führerschein, so die Schlehdorferin, habe sie in ihrer Wohnung vergessen.
Die Beamten der Weilheimer Polizei gingen auf Nummer Sicher und begleiteten die Frau zu der nahegelegenen Wohnung, um dort den Führerschein zu überprüfen. Auf dem Weg dorthin gestand die Frau, noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen zu sein. Nach umfangreichen Ermittlungen durch die Beamten und schließlich auch durch das Geständnis der Beschuldigten stellte sich schließlich jetzt heraus, daß sie bereits seit 25 Jahren regelmäßig ohne Führerschein Auto gefahren war. Nun erwartet die Schlehdorferin ein Strafverfahren wegen fortgesetzten Fahrens ohne Fahrerlaubnis, ebenso wird die Einziehung ihres Autos geprüft.
rah
- Themen:
- Polizei