23:26! Kaltstart für die „Hot Banditas“

Da wartet noch viel Arbeit für die runderneuerten Club-Handballerinas
von  Abendzeitung
Nach über zwei Jahren wieder für die Club-Handballerinas im Einsatz – und gleich fünf Mal erfolgreich: Agnieszka Tobiasz (am Ball).
Nach über zwei Jahren wieder für die Club-Handballerinas im Einsatz – und gleich fünf Mal erfolgreich: Agnieszka Tobiasz (am Ball). © Wolfgang Zink

Da wartet noch viel Arbeit für die runderneuerten Club-Handballerinas

NÜRNBERG Sie sind angetreten zum „Punkteraub“, doch beim Bayernliga-Auftakt gab’s für die „Hot Banditas“ (noch) nichts zu holen. Die personell komplett runderneuerten Club-Handballerinas (Durchschnittsalter 19 Jahre) setzten, trotz der lautstarken Unterstützung von 300 Fans, ihre Premiere in der Viertklassigkeit gegen Hapo Bayreuth mit 23:26 (12:11) in den Sand.

Agnieszka Tobiasz, die nach über zwei Jahren ihr Comeback feierte, und Eva Kostowski, die „nach ihrer Schwangerschaft immer besser in Form kommt“ (Trainerin Cora Schardt) waren mit jeweils fünf Treffern die erfolgreichsten Werferinnen beim 1. FCN Handball 2009.

Für die ehemalige Club-Torjägerin Schardt (vormals Christenau) gibt’s freilich noch viel zu tun: „Wir haben viel zu viele technische Fehler gemacht, mit zu vielen Einzelaktionen zu viele Torchancen vergeben und die Gegnerinnen zum Torwurf eingeladen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns noch steigern können. Das wird schon.“ gs

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.