23-Jähriger nach Bluttat in Münchner Hostel vor Gericht

In einem Münchner Hostel eskaliert ein Streit zwischen Gästen - der Konflikt endet blutig. Wegen Mordes und versuchten Mordes steht nun ein 23-Jähriger vor Gericht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa/Symbolbild
dpa Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa/Symbolbild
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

München (dpa/lby) – Ein 23 Jahre alter Mann muss sich von Montag (9.30 Uhr) an unter anderem wegen Mordes und versuchten Mordes vor dem Landgericht I in München verantworten. Er soll im April 2019 nach einem Streit in einem Münchner Hostel zwei Männer mit einem Messer attackiert haben, wie ihm die Staatsanwaltschaft vorwirft. Ein 61-Jähriger starb infolge der Stichverletzungen kurz nach der Tat im Krankenhaus. Der zweite, damals 31 Jahre alte Mann wurde schwer verletzt und musste wochenlang im Krankenhaus behandelt werden.

Als Motiv für die Tat vermuten die Ermittler Streitigkeiten zwischen dem Angeklagten und dem jüngeren der beiden Opfer über in einem Hostelzimmer abgelegte Sachen. Die Auseinandersetzung soll dann eskaliert sein: Mit einem Messer habe der 23-jährige französische Staatsangehörige immer wieder auf seinen Kontrahenten eingestochen. Als der 61-Jährige einschritt, habe der 23-Jährige auch ihn mit dem Messer angegriffen. Nach der Flucht aus dem Zimmer seien die beiden Schwerverletzten dann in der Lobby des Hostels zusammengebrochen.

Der Angeklagte wurde noch am Tatort festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Die Anklage geht von Heimtücke und niedrigen Beweggründen als Mordmerkmale aus.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.