2:2! Achtungserfolg für die Fürther

Dani Schahin und Mirko Hrgovic treffen gegen Hoffenheims zweite Garnitur. Trainer Möhlmann lobt das „gute Tempo“ in der ersten Halbzeit
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Traf im Test gegen die TSG Hoffenheim: Greuther  Fürths Stürmer Dani Schahin (r.) konnte am Freitag  mal wieder ein  Erfolgserlebnis verbuchen.
Wolfgang Zink Traf im Test gegen die TSG Hoffenheim: Greuther Fürths Stürmer Dani Schahin (r.) konnte am Freitag mal wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen.

Dani Schahin und Mirko Hrgovic treffen gegen Hoffenheims zweite Garnitur. Trainer Möhlmann lobt das „gute Tempo“ in der ersten Halbzeit

FÜRTH Achtungserfolg für den Zweitligisten. Die SpVgg Greuther Fürth trotzte am Freitagnachmittag dem Bundesligisten TSG Hoffenheim im heimischen Ronhof ein respektables 2:2 (0:0) ab. Dani Schahin (57.) und Mirko Hrgovic (75.) brachten die Kleeblättler vor 580 Zuschauern sogar zwei Mal in Führung.

Erfolgserlebnis für Hrgovic

Besonders Hrgovic hat sich über das Erfolgserlebnis gefreut, zuletzt war der 33-jährige Abwehrspieler aufgrund seines Reservistendaseins in Fürth nicht für das WM-Qualifikationsspiel seines Landes (Bosnien-Herzegowina) am Samstag in Lissabon gegen Portugal nominiert worden.

Die TSG, eine verstärkte U23-Mannschaft eigentlich – 17 Lizenzspieler waren mit ihren Nationalmannschaften unterwegs oder schauten wie Timo Hildebrand, Demba Ba, Chinedu Obasi oder Andreas Beck im Ronhof zu – kamen durch Juri Neumann (72.) und Maicosuel (83.) per Foulelfmeter zu ihren Toren.

"In der ersten Halbzeit hatten wir ein gutes Tempo gezeigt"

Größtenteils Zufriedenheit hinterher in beiden Lagern. „In der ersten Halbzeit hatten wir ein gutes Tempo gezeigt, im zweiten Durchgang war das Spiel nicht mehr so geordnet und strukturiert, aber es gab Torchancen und Treffer“, fasste Benno Möhlmann zusammen. Kollege Ralf Rangnick: „Die Jungs haben das gut gemacht.“ M.H.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren