21-jähriger US-Soldat stirbt bei Horror-Crash in Bayern

Ein 21-jähriger US-Soldat fährt mit seinem Auto gegen einen Baum – der Wagen wird in die Luft geschleudert, explodiert in Flammen, Trümmer fliegen meterweit in den Wald. Für den jungen Mann kommt jede Hilfe zu spät.
von  AZ/dpa
Bei einem Autounfall in Bayern ist ein 21-jähriger US-Soldat ums Leben gekommen.
Bei einem Autounfall in Bayern ist ein 21-jähriger US-Soldat ums Leben gekommen. © Malte Tiedemann/NEWS5/dpa

Ein 21-jähriger US-Soldat ist im Landkreis Amberg-Sulzbach mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und ums Leben gekommen. Der junge Mann kam aus zunächst unbekannten Gründen von der Straße ab, wurde in die Höhe katapultiert und krachte gegen den Baum. Der genaue Unfallhergang und weshalb der Mann von der Straße abkam, werde ermittelt, teilte die Polizei mit. 

Der 21-Jährige war zuvor von Vilseck in Richtung Freihung unterwegs. Der Aufprall auf den Baum war den Angaben nach so heftig, dass Trümmerteile weit in den angrenzenden Wald geschleudert wurden. Das Auto fing sofort Feuer. Im Einsatz waren rund 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Freihung und Vilseck sowie eine Drohnen-Einheit der Feuerwehr Kümmersbruck.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.