20.000 Liter Gülle aus Anhänger ausgelaufen

Der Anhänger eines Traktors kippt um, fast der gesamte Inhalt läuft aus. Wie ein Umweltschaden verhindert werden konnte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Für die Aufräumarbeiten wurde der Kreisverkehr rund zwei Stunden lang gesperrt. (Symbolbild)
Für die Aufräumarbeiten wurde der Kreisverkehr rund zwei Stunden lang gesperrt. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa
Hohenaltheim

Ein Traktor hat im Landkreis Donau-Ries rund 20.000 Liter Gülle verloren. Der Gülleanhänger kippte um, als der Fahrer mit dem Traktor in einen Kreisverkehr bei Hohenaltheim fuhr, wie die Polizei mitteilte. Der 63-Jährige sei vermutlich zu schnell unterwegs gewesen. 

Den Angaben nach lief fast die gesamte Gülle - etwa 20.000 Liter - aus und breitete sich auf der Fahrbahn und in der angrenzenden Wiese aus. Die Feuerwehr habe rechtzeitig eine Sperre eingerichtet, sodass die Gülle nicht in einen naheliegenden Bach gelangte. Auch Kanaldeckel seien abgedichtet worden. Ein Umweltschaden habe dadurch verhindert werden können, teilte die Polizei mit. 

Für die Aufräumarbeiten war der Kreisverkehr rund zwei Stunden lang gesperrt. An dem umgekippten Anhänger entstand laut Polizei Totalschaden, die Schadenshöhe beläuft sich demnach auf knapp 20.000 Euro.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.