20 Millionen im Jackpot! Nürnberg im Lottofieber
Die zweithöchste Gewinnsumme des Jahres sorgt für Andrang bei den Annahmestellen der Region
NÜRNBERG Weihnachten steht vor der Tür, und wer würde sich da nicht über ein paar zusätzliche Euro auf dem Konto freuen? Rund 20 Millionen Euro liegen im Topf, wenn am heutigen Samstagabend die Lottozahlen gezogen werden. Denn am Mittwoch wurde der Jackpot nicht geknackt. Zum neunten Mal in Folge tippte kein Spieler sechs Richtige mit Superzahl. Ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen hatte zwar die sechs Gewinnzahlen angekreuzt und bekommt mehr als 1,4 Millionen Euro. Um den Hauptgewinn von knapp 17 Millionen Euro einzusacken, fehlte auf seinem Spielschein jedoch die Superzahl 0.
„Der Jackpot im Lotto 6 aus 49 am Samstag ist bisher der zweitgrößte Maximalgewinn in diesem Jahr“, erklärt Corinna Hainz von der Nürnberger Lotto-Bezirksstelle. Und der achthöchste in der 55-jährigen Lotto-Geschichte.
Die Gewinnchancen stehen 1:139838160
Auch die Nürnberger sind im Lotto-Fieber und machen Jagd auf den Gewinntopf! In den Lotto-Annahmestellen wird getippt, was das Zeug hält. Das ist laut Hainz immer so, wenn zweistellige Summen ausgespielt werden. Noch bis 21 Uhr kann jeder seine Glückszahlen ankreuzen. Ein Kästchen kostet übrigens einen Euro. Dann heißt es: Daumen drücken. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass Lottofee Franziska Reichenbacher um 22.45 Uhr in der ARD genau Ihre Zahlen zieht, liegt bei nur 1:139838160. Jeder glückliche Gewinner kann seinen Schein dann bei jeder Annahmestelle einlösen. Beträge unter 2500 Euro kann er sofort mitnehmen. Alle höheren Gewinne werden in München bearbeitet und landen dann später auf dem Bankkonto.
L. Fleischmann
„Stellen Sie sich vor, Sie gewinnen die 20 Millionen, was würden Sie damit machen?“ Die AZ hat bei sechs Nürnberger Lotto-Spielern nachgefragt. Was die antworten, lesen Sie in der Print-Ausgabe Ihrer AZ am Wochenende, 6./.11.
- Themen:
- ARD