2 Tonnen Übergewicht: Polizei stoppt Kleinbus

Zwischen den neun Insassen und dem Gepäck passte kein Blatt Papier mehr: Die Polizei stoppte auf der A3 einen total überladenen Kleinbus aus Rumänien. Der Wagen brachte ganze zwei Tonnen Übergewicht auf die Waage.
von  Abendzeitung
Die Polizei stoppte den total überladenen Bus.
Die Polizei stoppte den total überladenen Bus. © dpa

GEISELWIND/WÜRZBURG - Zwischen den neun Insassen und dem Gepäck passte kein Blatt Papier mehr: Die Polizei stoppte auf der A3 einen total überladenen Kleinbus aus Rumänien. Der Wagen brachte ganze zwei Tonnen Übergewicht auf die Waage.

In einem bis unters Dach mit Koffer und Taschen proppenvoll gepackten Kleinbus haben sich die neun Insassen kaum bewegen können – dennoch wagten sie die tagelange Reise von Großbritannien nach Rumänien.

Auf der Autobahn 3 bei Geiselwind (Landkreis Kitzingen) war die strapaziöse Fahrt zu Ende, die Polizei stoppte den mit zwei Tonnen Übergewicht fahrenden Bus. Als die Beamten nach Angaben der Polizei Würzburg vom Donnerstag die Tür öffneten, fielen etliche Gepäckstücke heraus. Die Insassen konnten sich kaum rühren, so viele Taschen stapelten sich in dem Bus, der eigentlich nur für ein Gewicht von 3,5 Tonnen zugelassen ist.

Der rumänische Fahrer musste schließlich für seine Landsleute ein zweites Fahrzeug ordern, dann setzten alle am Mittwoch ihre Reise ins Heimatland fort. Der Mann musste zuvor 255 Euro als Sicherheitsleistung hinterlegen. Auf ihn wartet jetzt eine Anzeige.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.