19-Jähriger wird von U-Bahn erfasst und schwer verletzt

Als eine U-Bahn in die Station Stiglmeierplatz in München einfährt, fällt ein Mann in den Gleisbereich. Er gerät unter die Bahn, wird aber wegen einer Schutzvorrichtung nicht überfahren.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Polizei geht davon aus, dass der 19-Jährige ohne Beteiligung anderer auf die Gleise fiel. (Symbolbild)
Die Polizei geht davon aus, dass der 19-Jährige ohne Beteiligung anderer auf die Gleise fiel. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa
München

Ein 19-Jähriger ist in München von einer U-Bahn erfasst und schwer verletzt worden. Der junge Mann fiel an der Haltestelle Stiglmeierplatz in den Gleisbereich, als die Bahn einfuhr, wie die Polizei über den Vorfall vom Freitag berichtete.

Er sei vom Schutzbügel der U-Bahn aufgefangen und vor der Bahn hergeschoben worden. Deshalb sei der Gestürzte nicht überfahren worden, so die Polizei weiter. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach Erkenntnissen der Polizei stürzte der Mann ohne die Beteiligung anderer Personen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.