19-Jähriger nach wilder Verfolgungsjagd verhaftet
Als die Polizei einen 19-Jährigen zu einer Routinekontrolle anhalten will, gibt dieser Vollgas. Er durchbricht auf seiner Flucht mehrere Straßensperren und rammt dabei zwei Fahrzeuge.
Wolfratshausen – Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat für einen jungen Mann mit der Festnahme geendet. Der 19-Jährige sollte in der Nacht zum Mittwoch an einer Straße bei Wolfratshausen kontrolliert werden. Doch der Fahrer hielt nicht an, sondern gab Vollgas und raste davon. Auf seiner fast 30 Kilometer langen Flucht durchbrach er zwei Straßensperren. Ein Beamter habe sich nur durch einen Sprung zur Seite retten können, teilte die Polizei mit. Ein anderer sei leicht verletzt worden. Auch rammte der 19-Jährige zwei Einsatzfahrzeuge.
Bei Lenggries endete die Flucht an einem Baum. Beamte nahmen den Mann unverletzt fest. Es stellte sich heraus, dass am Fahrzeug entwendete Kennzeichen montiert waren. Im Auto wurden eine Schreckschusswaffe, ein verbotenes Messer und Rauschgift sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl wegen versuchten Mordes.