19-Jähriger im Osterfeuer

Der junge Mann wollte barfuß über glühende Kohlen laufen. Jetzt liegt er mit schweren Verbrennungen an Gesicht, Händen und Füßen in der Klinik
von  rah
Gefährlich: Einem Osterfeuer sollte man sich nicht zu dicht nähern – und schon gar nicht hineinspringen. Eigentlich klar.
Gefährlich: Einem Osterfeuer sollte man sich nicht zu dicht nähern – und schon gar nicht hineinspringen. Eigentlich klar. © dpa

Aichach-Friedberg Bei Motivations-Gurus sieht das immer so spielerisch und leicht aus – barfuß über glühende Kohlen laufen. Ein 19-Jähriger aus dem schwäbischen Rehlingen probierte es bei einer Osterfeier aus und landete prompt auf der Intensivstation eines Krankenhauses.

Was vermutlich als Mutprobe gedacht war, endete in der Nacht zum Ostersonntag für den jugendlichen Heißsporn aus dem Landkreis Aichach-Friedberg mit schweren Verbrennungen an Gesicht, Händen und Füßen.

Während der Feier auf dem örtlichen Sportplatz sprang er plötzlich auf und rannte auf das Osterfeuer zu, ohne dass ihn noch jemand hätte zurückhalten können. Vor den Augen der entsetzten Festgäste lief er quer über die zehn Meter breite Feuerstelle, in der noch immer jede Menge Glutnester glimmten. Etwa in der Mitte stolperte der 19-Jährige und fiel der Länge nach mitten auf die glühenden Kohlereste.

Obwohl Umstehende ihn sofort aus dem Gefahrenbereich zogen, Feuerwehrmänner sowie Rettungssanitäter Erste Hilfe leisteten, erlitt der junge Bursche schwere Verletzungen. Nach Angaben der Polizei war der 19-Jährige bei der wahnwitzigen Mutprobe betrunken.

Der Rest des Freistaats erlebte dagegen ein eher kaltes Osterfest. Tief Yvonne ließ die Temperaturen in der Nacht zum Sonntag auf Werte bis minus sechs Grad sinken. Damit war Ostern nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in weiten Teilen des Freistaats kälter als das zurückliegende Weihnachtsfest.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.