19-jähriger Autofahrer erfasst Motorrad - Fahrer stirbt

Audio von Carbonatix
Ein Motorradfahrer ist im Landkreis Garmisch-Partenkirchen auf der Autobahn 95 von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, starb der 66-Jährige noch an der Unfallstelle.
Der Mann fuhr demnach am Donnerstag bei starkem Regen auf der A95 Richtung München. Den Angaben zufolge übersah ihn bei Großweil aus bislang ungeklärten Gründen ein 19 Jahre alter Autofahrer. Das Auto erfasste den Motorradfahrer laut Polizei frontal, sodass der 66-Jährige auf die Straße geschleudert wurde.
Die Staatsanwaltschaft München II ordnete Gutachten zum genauen Unfallhergang an, wie es hieß. Bei der Unfallaufnahme sei ein Sachverständiger dabei gewesen. Die A95 war laut Polizeiangaben in Richtung München für mehrere Stunden gesperrt.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei
- Staatsanwaltschaft München