19-Jährige landet mit Mercedes in Bach

Eine Büroangestellte hat es mit ihrem schneeweißen Mercedes offenbar etwas zu eilig und landet samt Wagen im Bachbett der Ache
von  rah
Der verunglückte Mercedes im Bachbett der Ache. Die Fahrerin wird mit Hilfe einer speziellen Trage geborgen.
Der verunglückte Mercedes im Bachbett der Ache. Die Fahrerin wird mit Hilfe einer speziellen Trage geborgen. © Leitner-BRK

Berchtesgaden - Samt ihrem schneeweißen Mercedes ist eine 19-jährige Büroangestellte bei Teisendorf (Kreis Berchtesgadener Land) in einem Bach gelandet. Die Frau war auf der Staatsstraße 2102 unterwegs. Dabei verlor sie nach Angaben der Polizei in Freilassing vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle.

Der Wagen geriet auf der abschüssigen Straße nach Achthal auf das rechte Bankett, schleuderte zurück über die gesamte Fahrbahn und eine angrenzende Wiese. Dort stürzte er schließlich mehrere Meter tief in das Bachbett der Ache. Unfallzeugen leisteten der Frau Erste Hilfe und alarmierten dann die Rettungskräfte.


Um die 19-Jährige zu bergen, musste die Feuerwehr bei dem Mercedes das Dach abschneiden. Die Fahrerin kam mit Verdacht auf schwere innere Verletzungen ins Krankenhaus.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.