1860-Coach Kauczinski setzt in Mannheim auf Duisburg-Sieger

Coach Markus Kauczinski gelingt mit 1860 ein Start nach Maß. Nun geht es nach Mannheim. Der Trainer stellt eine Forderung auf.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
1860-Trainer Markus Kauczinski kann auf den überraschenden Erfolg gegen Duisburg aufbauen. (Archivfoto)
1860-Trainer Markus Kauczinski kann auf den überraschenden Erfolg gegen Duisburg aufbauen. (Archivfoto) © Peter Kneffel/dpa
München

Neu-Trainer Markus Kauczinski setzt im Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim auf seine Überraschungssieger aus der Vorwoche. Aus dem Team, das den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer MSV Duisburg mit 3:1 bezwungen hatte, fehlt nur Tunay Deniz wegen einer Gelbsperre. Für ihn könnte Max Christiansen am Samstag (14.00 Uhr/MagentaSport und BR) in die Startelf kommen. Mit einem Erfolg würden die "Löwen" an Mannheim vorbeiziehen und könnten wieder die obere Tabellenhälfte der 3. Fußball-Liga erreichen.

Trotz des Erfolges über Duisburg betonte Kauczinski, dass er noch viel Arbeit vor sich hat bei den Sechzigern. "Wenn man ohne Emotionen auf das Spiel schaut, dann hat man gesehen, dass einige Dinge nicht perfekt gelaufen sind", sagte er. Eine zuvor verunsicherte Mannschaft könne nicht innerhalb einer Woche dominant auftreten und alles im Griff haben. "Es war ein erster Schritt." 

Verlaat und Schröter fehlen wohl noch rund einen Monat

Den Duisburg-Schwung aber gelte es mitzunehmen. "Diese Emotion und Leidenschaft müssen wir konservieren", forderte der Trainer, der den Traditionsverein erst in der vorigen Woche übernommen hatte.

Neben Deniz fehlen in Mannheim weiterhin Jesper Verlaat und Morris Schröter, die laut Kauczinski wohl noch jeweils vier Wochen ausfallen. Bei Kilian Jakob geht der Coach von einem Trainingscomeback in zwei Wochen aus.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.