18-Jähriger wegen Verdachts auf versuchten Mord in U-Haft

Ein 18-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft, weil er einen Mann auf einem Parkplatz gewürgt haben soll. Die Polizei spricht von einem versuchten Mord.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Nach einer Attacke auf einen Mann in der Nähe von Ansbach ist ein 18-Jähriger als möglicher Täter festgenommen worden. (Symbolbild)
Nach einer Attacke auf einen Mann in der Nähe von Ansbach ist ein 18-Jähriger als möglicher Täter festgenommen worden. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ansbach

Nach einer Attacke auf einen Mann in der Nähe von Ansbach ist ein 18-Jähriger als möglicher Täter festgenommen worden. Er kam in Untersuchungshaft, wie die Polizei berichtete. Die Ermittler werteten die Tat Mitte August als versuchen Mord

Der junge Mann gilt als dringend verdächtig, das 32 Jahre alte Opfer in einem Auto auf einem Parkplatz am Schutzgebiet Scheerweiher massiv gewürgt zu haben. Erst als es dem älteren Mann gelang, einen Notruf abzusetzen, sei der Täter geflohen. Zu den Hintergründen der Auseinandersetzung wurde zunächst nichts bekannt. 

Der Polizei gelang es, den 18-jährigen Tatverdächtigen zu ermitteln und festzunehmen. Er wurde am Donnerstag festgenommen und kam vor den Ermittlungsrichter, der Haftbefehl erließ.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.