Polizei stoppt Männer mit Fahrrad und E-Scooter auf Autobahn

Die Polizei stoppt einen Mann auf einer Autobahn im Allgäu, einen anderen auf einer Autobahn in Oberbayern. Keiner der beiden war mit einem Kraftfahrzeug unterwegs.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Mitten in der Nacht fährt ein 18-Jähriger mit einem E-Scooter über eine Autobahn. (Symbolbild)
Mitten in der Nacht fährt ein 18-Jähriger mit einem E-Scooter über eine Autobahn. (Symbolbild) © Christoph Soeder/dpa
Hopferau/Rosenheim

Zwei Männer sind in Bayern mit unerlaubten Fahrzeugen auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ein 18-Jähriger fuhr im Allgäu mit einem E-Scooter auf der A7, ein 58-Jähriger radelte mit seinem Fahrrad auf der A8 in Oberbayern. Dies teilten die jeweiligen Polizeipräsidien mit.

Der 18-Jährige war in der Nacht zum Sonntag offenbar an der Anschlussstelle Füssen (Landkreis Ostallgäu) auf die A7 aufgefahren und dann auf dem Standstreifen unterwegs gewesen. Eine Streife der Bundespolizei stoppte den jungen Mann schließlich auf Höhe des Tunnel Reinertshof bei Hopferau. Die Beamten stellten zudem fest, dass der E-Scooter nicht versichert war. Warum der 18-Jährige mit dem E-Scooter auf die Autobahn fuhr, blieb zunächst unklar. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Der 58-Jährige wurde am Sonntag auf der A8 bei Raubling (Landkreis Rosenheim) von der Verkehrspolizei angehalten. Er war mit seinem Rad ebenfalls auf dem Standstreifen unterwegs. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.