17-Jähriger flüchtet unter Drogen vor Polizeikontrolle

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss flüchtet ein 17-Jähriger vor der Polizei. Nach wilder Fahrt bemerken die Beamten noch eine weitere Straftat.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die kurze Spritztour endete für den 17-Jährigen mit einem Drogentest. (Symbolbild)
Die kurze Spritztour endete für den 17-Jährigen mit einem Drogentest. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Neuburg a.d.Donau

Ohne Führerschein und mit einem gestohlenen Auto ist ein 17-jähriger Mann in Neuburg a. d. Donau (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Auf der Flucht habe er eine rote Ampel überfahren, teilte die Polizei mit. Wenig später gelang es den Beamten, den jungen Mann zu stoppen. Ein Drogentest ergab ein positives Ergebnis.

Zudem fanden die Beamten heraus, dass das Auto einem Bekannten des 17-Jährigen gehört. Dieser hatte kurz zuvor Anzeige erstattet, da der junge Mann ungefragt dessen Autoschlüssel genommen hatte und davongefahren war. Neben dem beschuldigten Fahrer befanden sich am Montag noch weitere Personen im Auto.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.