15-Jähriger greift ins Lenkrad und verhindert Schlimmeres
Ein 15 Jahre alter Beifahrer hat in Babenhausen (Landkreis Unterallgäu) versucht, einen schweren Unfall zu verhindern. Der Jugendliche konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden, wie die Polizei mitteilte. Drei Menschen wurden leicht verletzt. Er selbst und ein sechs Monate altes Baby im entgegenkommenden Auto blieben unverletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 40 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Sein 15 Jahre alter Beifahrer griff geistesgegenwärtig ins Lenkrad und brachte den Wagen zurück auf die Spur. Dennoch kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Verletzt wurden der 40-Jährige sowie die beiden Insassen des anderen Autos, ein 42 Jahre alter Fahrer und dessen 41 Jahre alte Beifahrerin. Sie kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Tochter des Paares und der Jugendliche kamen ohne Verletzungen davon. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 23.000 Euro geschätzt.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei
