15-Jähriger fährt mit Auto des Vaters auf Fußgänger zu

Hof (dpa/lby) - Ein 15 Jahre alter Teenager hat in Hof eine Spritztour mit dem Auto seines Vaters unternommen und ist dabei auf unbeteiligte Passanten zugefahren. Der Jugendliche sei mit dem BMW geradewegs auf drei Fußgänger zugefahren, die sich auf dem Gehweg befunden hätten, teilte die Polizei am Montag mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
dpa Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Hof (dpa/lby) - Ein 15 Jahre alter Teenager hat in Hof eine Spritztour mit dem Auto seines Vaters unternommen und ist dabei auf unbeteiligte Passanten zugefahren. Der Jugendliche sei mit dem BMW geradewegs auf drei Fußgänger zugefahren, die sich auf dem Gehweg befunden hätten, teilte die Polizei am Montag mit. Die Passanten hätten sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen können.

Als die drei Männer in der Nacht zum Sonntag auf die Straße gesprungen seien, um das Kennzeichen des davonfahrenden Autos abzulesen, habe der Jugendliche gewendet und sei erneut auf das Trio zugefahren. Die drei Fußgänger mussten sich erneut mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.

Als die Polizei den Halter des Fahrzeuges ermittelt hatte, geriet zunächst der 59 Jahre alte Vater unter Verdacht. Tags darauf sei er jedoch gemeinsam mit seinem Sohn zur Polizei gegangen. Der Teenager legte ein Geständnis ab, er habe den Ersatzschlüssel genommen und sei losgefahren. Zum Motiv war zunächst nichts bekannt. Die Geschädigten stünden nicht in persönlichen Bezug zum Fahrer oder seiner Familie, sagte ein Polizeisprecher. Eine Vernehmung soll erst in den kommenden Tagen stattfinden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.