142 Tonnen Brückenteil wird in Mühldorf am Inn eingesetzt

Wie sieht es aus, wenn 142 Tonnen wie im Schwebeflug durch die Landschaft wandern? Beim Zweigleisigen Ausbau der Bahnstrecke nach München konnte man es in Altmühldorf erleben.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.
fib-ess.de 10 142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.
142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.
fib-ess.de 10 142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.
142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.
fib-ess.de 10 142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.
142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.
fib-ess.de 10 142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.
142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.
fib-ess.de 10 142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.
142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.
fib-ess.de 10 142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.
142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.
fib-ess.de 10 142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.
142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.
fib-ess.de 10 142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.
142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.
fib-ess.de 10 142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.
142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.
fib-ess.de 10 142 Tonnen schwer und 50 Meter lang - so wurde ein Brückenteil in Mühldorf am Inn eingesetzt.

Altmühldorf - Tüßling - Der zweigleisige Ausbau der Bahnstrecke München - Mühldorf - Freilassing erreicht einen weiteren Meilenstein. Im Bauabschnitt Altmühldorf - Mühldorf wird in der Nacht auf Montag, 13. Juli, eine fast 50 Meter lange und 142 Tonnen schwere Brücke „am Stück“ eingeflogen. Es kommt auf einigen wenigen Verbindungen zu Schienenersatzverkehr (SEV).

Damit biegt die Brückenbaustelle am Innwerkkanal auf die Zielgerade ein: Bereits in 2014 wurde das nördliche Tragwerk abgebrochen und durch ein neues Tragwerk ersetzt, das Ostern 2015 in Betrieb genommen wurde. In den nächsten Monaten werden die beiden Brückenwiderlager und der Betonüberbau erstellt. Ab Anfang November soll die neue Brücke für den Eisenbahnverkehr genutzt werden.

Alle News aus Bayern

Die Deutsche Bahn und ihre Auftragnehmer setzen am kommenden Wochenende zwei Großmobilkräne und anderes schweres Gerät ein. Die Arbeiten finden zwischen 22.40 Uhr und 4.40 Uhr unter Vollsperrung statt. Aus technischen Gründen muss in der Nacht von Sonntag, 19. auf 20. Juli nochmals eine Sperrung erfolgen. Für einige Verbindungen wird deshalb ein SEV angeboten. Dieser betrifft nur wenige Früh- und Spätverbindungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren