14-Jähriger überführt Diebesbande

Ein 14-Jähriger wurde zum Held als er  der Polizei half, eine Diebesbande zu überführen. Nach seinem Tipp konnte die Bande festgenommen werden. Sie hatten Diebesgut im Wert von 30 000 Euro erbeutet.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Mainburg – Ein 14-jähriger Schüler hat im niederbayerischen Mainburg eine Diebesbande überführt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, machten sich drei Männer im Alter von 40, 42 und 45 Jahren am Sonntag auf einer Baustelle zu schaffen. Die Männer kamen dem 14-Jährigen verdächtig vor, weshalb er die Polizei rief. Die schrieb das Trio, das sich wegen des Jungen aus dem Staub gemacht hatte, zur Fahndung aus.

Im nahen Siegenburg stahlen die Männer aus einem Baustellencontainer noch Stromkabel und mehrere Elektrogeräte. In Waidhaus (Kreis Neustadt/Waldnaab) wurden sie schließlich festgenommen. Gegen die Täter wird nun wegen schweren Diebstahls ermittelt. Die Beute hatte einen Wert von rund 30 000 Euro.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.